The Unforgettable Birthday

Der unvergessliche Geburtstag

Jetty-Botschafterin Jamie DeWitt unternahm kürzlich zu ihrem 40. Geburtstag eine Reise nach Ecuador. Lesen Sie weiter unten über ihren unvergesslichen Urlaub.

„Ich hatte einige Anforderungen an diese Reise. Wir verbrachten ein gutes Jahr damit, herumzudiskutieren, wo ich an meinem Geburtstag hingehen sollte. Ich habe mich nicht von den drei wichtigsten Dingen rühren lassen: warmes Wasser, gleichmäßige Wellen und irgendwo, was ich habe.“ Ich war noch nie dort. Wir haben über so viele verschiedene Orte gesprochen und uns für Ecuador entschieden, hauptsächlich weil es meine drei Anforderungen erfüllte und da wir nur eine Woche Zeit hatten, es nah genug war, dass die Reisetage unsere Reise nicht sonderlich beeinträchtigen würden. Hier sind wir, Montañita!

Wir verließen Orlando am Montagmorgen um 6:30 Uhr, machten einen kurzen Zwischenstopp in Miami und fuhren dann direkt nach Guayaquil, Ecuador. Wir landeten am letzten Tag des Karnevals, daher waren Mietwagen knapp, wir mussten unser Gepäck abholen und unseren Fahrer finden, der uns zum externen Mietwagenbüro bringen würde. Nun, er kam in dem Auto an, das wir gemietet hatten, allerdings war es nicht das Fließheck, das ich gebucht hatte, sondern eine winzige Limousine. Wie schaffen wir es, in diesem Auto ZWEI Bordtaschen und DREI Menschen unterzubringen, um ins Büro zu kommen und den Papierkram zu erledigen??? Zum Glück hatten wir Gurte dabei, sodass eine Boardtasche auf dem Dach landete und wir uns hineinquetschten. Unser Fahrer kletterte auf den vollgestopften Rücksitz und rief Jonathan nur auf Spanisch den Weg, während ich übersetzte, was er nicht verstand. Oh, und jetzt regnet es. Der Papierkram ist erledigt und wir machen uns endlich auf den Weg aus der Stadt zum Strand. Ich habe mir vor der Ankunft die Wegbeschreibung angesehen und mein Telefon auf International eingestellt, damit ich meine Karten nutzen konnte, aber unser Standortpunkt wurde nicht angezeigt, so dass es schwierig war, uns auf der Karte zu lokalisieren, als wir losfuhren. Mittlerweile strömt es in Strömen und es gibt keine Straßenschilder, aber irgendwie haben wir es bis zur E40, der Autobahn zum Strand, geschafft. Nachdem wir eine Weile gefahren sind, stellen wir fest, dass die Autobahn jetzt Ampeln hat und wir in eine nicht so tolle Gegend geraten. Wir glauben, dass sich die Straße geteilt hat, und irgendwie sind wir im strömenden Regen und überfluteten Straßen von der Autobahn abgekommen und befinden uns nun in der Abenddämmerung tief in einem ganz anderen Teil der Stadt. Ich fordere Jonathan auf, weiterzufahren, während ich verzweifelt auf der Karte nach einem Orientierungspunkt suche. Nach etwa 40 Minuten ohne Orientierung sehe ich ein Krankenhaus und wir können zurück zur E40 navigieren und sind wieder auf dem richtigen Weg. Wir sahen uns an und ich sagte: „Wenn wir das schaffen, können wir alles schaffen!“ Jonathan schien zu glauben, dass das, was wir gerade durchgemacht haben, eine großartige Teambuilding-Übung für Unternehmen sein würde.

Unser Hotel in Montañita war wirklich schön, direkt am Strand mit einer guten Sandbank davor und gerade weit genug vom Lärm der Stadt entfernt. Am nächsten Morgen wachten wir mit superspaßigen, brusthohen Wellen auf, also gingen wir zum Punkt hinunter und paddelten hinaus. In der Aufregung der Wellen und des bewölkten Morgens haben wir es versäumt, für unsere 4,5-stündige Sitzung am Äquator Sonnencreme aufzutragen. Nicht der genialste Schachzug und ein paar Tage später waren wir knusprige Hummer, die den Preis dafür bezahlten. Ich bin 100 % Sicherlich habe ich noch nie in meinem Leben so schlimme Verbrennungen erlitten.

Unsere Woche in Montañita war ziemlich entspannt. Wir sind jeden Tag mehrmals gesurft, haben wirklich gutes Essen gegessen, Rinder am Strand vor einem Nachtclub gesehen und ein paar andere Städte erkundet. An meinem Geburtstag fuhren wir nach dem Frühstück am Strand und einer morgendlichen Brandung nach Ayampe, dann nach Las Tunas und nach Olon, wo wir bei Sonnenuntergang surften und dann zu Abend aßen.

Als wir am darauffolgenden Montag abreisten, hatten wir große Angst, uns erneut in der Stadt zu verirren und möglicherweise unseren Flug zu verpassen. Die Fahrt verlief jedoch großartig und wir haben uns bei der Rückgabe des Autos nicht verlaufen. Wir kamen etwas früher am Flughafen an, checkten ein und durften unser Handgepäck (merken Sie sich diesen Teil für später) kostenlos aufgeben, da unser Flug voll war. Wir gehen durch die Sicherheitskontrolle und lassen unsere Pässe abstempeln. Mit der Zeit totzuschlagen schlendern wir schließlich fast eine Stunde lang im Duty-Free-Shop umher. Nun, wenn wir Duty Free verlassen, hört es sich an, als würden unsere Namen über die Lautsprecheranlage aufgerufen. Also machen wir uns auf die Suche, aber am Tor ist es laut, sie spricht zu schnell, als dass ich sie verstehen könnte, und sie spricht kein Englisch. Also schieben sie uns einfach zu diesem Notausgang an der Seitentür, sagen „Inspektion“ und zeigen uns diese gruselige Treppe hinunter. Unten befinden wir uns in einem hellen Raum neben dem Rollfeld. Es gibt nur einen weiteren Passagier, ein paar Gepäckkontrolleure, zwei Kontrolleure und einen Polizisten. Sie führen uns in ein Hinterzimmer. Das Einzige im Raum ist ein Tisch und Jonathans Koffer. Sie durchsuchen es. An diesem Punkt flippe ich irgendwie aus. Ich war in vielen Ländern und wurde durchsucht, aber so war es noch nie, es kam mir anders vor. Der Inspektor schließt die Tasche und sagt: „Zweite Inspektion“. Ich denke also, dass wir jetzt ins Gefängnis kommen, weil er bei der ersten Inspektion etwas in die Tasche gesteckt hat, und jetzt wird dieser Polizist es finden. In der Mitte der zweiten Runde beginnen die Suchhunde auf dem Rollfeld durchzudrehen. Der Polizist schließt die Tasche und fordert uns auf zu gehen. Wir rennen zur Treppe und ich schaue zurück zu allen, die uns gerade durchsucht haben und zu der Stelle gerannt sind, wo der Tumult der Hunde herrschte. Wir rennen die Treppe hinauf und stürmen durch die Tür zurück ins Terminal, aber das ist noch nicht das Ende. Ein Wachmann kommt auf uns zu. Er spricht Spanisch, aber ich kann mit ihm kommunizieren. Er hat nach uns gesucht, weil es ein Problem mit unseren Taschen gibt. Ich denke wieder ernsthaft nach … Er zeigt mir dann Sicherheitsaufnahmen von mir und fragt, ob ich es bin. Er sagt, wir müssen nach unten gehen, um unsere Tasche überprüfen zu lassen. Ich bin erleichtert, aber jetzt muss ich ihm sagen, dass wir das bereits getan haben. Randnotiz; Ich kann genug Spanisch sprechen, um zurechtzukommen, aber ich kann nur im Präsens sprechen. In diesem Fall kann ich ihm nicht sagen, dass ich nach unten gehe, da ich ganz sicher nicht dorthin zurückgehe. Ich muss ihm sagen, dass ich gerade unten war und bereits untersucht wurde. Also recherchiere ich tief und schaffe es, ihm das zu vermitteln, und er versteht es. Er erzählt mir weiter, dass er schon seit Ewigkeiten nach uns sucht und fragt, wo wir seien, worauf ich Duty Free antworte, er lacht und ist weg.

Wir besteigen das Flugzeug und machen uns auf den Heimweg. Der Zoll in Miami war ein ganz anderer Albtraum, aber die gelernte Lektion lautet: Betreten Sie das Land nicht über die Geheimpolizei.

Diese Reise war gelinde gesagt unvergesslich. Würde ich zurückgehen? Nein, aber nicht wegen irgendetwas, das passiert ist, es stehen einfach zu viele Orte auf meiner Wunschliste, an denen ich noch nicht war.“